Tag der offenen Tür 2024

Veröffentlicht am 06.10.2024

Am 21.9.2024 präsentierte sich unsere Schule an einem Samstag mit dem Tag der offenen Tür.

Eingeladen waren alle zukünftigen Schulkinder und erstmals auch wieder die gesamte Elternschaft der Adolf-Klarenbach-Schule.

Direkt am Eingang informierte ein Wegweiser über die zahlreichen Aktionen, die sich das gesamte Kollegium extra für diesen besonderen Tag überlegt hatte.

Ferienprogramm OGS 2024

Veröffentlicht am 31.08.2024

Sponsorenlauf 2024

Veröffentlicht am 08.08.2024

Jaaaa....es ist vollbracht – aller guten Dinge sind drei!!!

Nach zwei wetterbedingten Absagen konnte am Freitag, den 28. Juni, endlich unser „Sponsorenlauf“ durchgeführt werden.

Der „Sponsoren- oder Spendenlauf“ wird in der Regel alle zwei Jahre von der Adolf-Klarenbach-Schule ausgerichtet. Der Ertrag kommt vor allem dem Zirkusprojekt, an dem jedes Kind einmal im Laufe seiner Grundschulzeit teilgenommen haben sollte, zugute.

Bundesjugendspiele 2024

Veröffentlicht am 08.08.2024

Nachdem der Wettergott in diesem Sommer 2024 nicht immer unbedingt auf unserer Seite gestanden hatte, freuten wir uns alle riesig, dass am Donnerstag, den 13. Juni, die Sonne vom Himmel lachte.

Denn an diesem Tag fanden die Bundesjugendspiele der Adolf-Klarenbach-Schule auf der Bezirkssportanlage Niederheid statt.

Vorlesewettbewerb 2024

Unsere Teilnehmer und Sieger

Mini-Giants-Cup 2024

Veröffentlicht am 16.04.2024

Vor 5 Jahren nahmen Kinder der Adolf-Klarenbach-Schule zum letzten Mal am Mini-Giants-Cup, einem Basketballturnier für Grundschulen, das von den Giants Düsseldorf organisiert wird, teil. Vor allem coronabedingt gab es danach eine lange Pause. Doch endlich war es wieder soweit:

Karneval 2024

Veröffentlicht am 18.02.2024

Im Rheinland gilt: was zweimal stattgefunden hat, ist Tradition!

Daher feierten die Schüler*innen sowie Lehrer*innen und alle Mitarbeiter*innen der Adolf-Klarenbach-Schule am Altweiber-Donnerstag, den 8. Februar 2024, von 8.00 bis 11.45 Uhr traditionell Schulkarneval.

St. Martin 2023

Veröffentlicht am 04.02.2024

Nach dreijähriger Abstinenz war es nun endlich wieder soweit:

Der Martinszug konnte wieder stattfinden!

Im Vorfeld hatten die Kinder fleißig und kreativ Laternen gebastelt, die am Tag vor dem Martinszug in der Aula ausgestellt und von den einzelnen Klassen in einer Laternenausstellung zu besichtigen waren.

Martins-Konzert

Veröffentlicht am 04.02.2024

Viele Kinder der Adolf-Karenbach-Schule rätselten, warum am Donnerstag, dem 09.11.23, dem Tag nach dem Martinsumzug, für die Zeit von 10.15 bis

11.00 Uhr statt Deutsch, Mathe, Sport usw. „Konzert“ auf dem Tagesplan stand.

Die Auflösung lautete: An diesem Tag besuchen die Schüler*innen zweier Bläserklassen der Joseph-Beuys-Schule unsere Mädchen und Jungen, um sie mit einem kleinen Konzert zu erfreuen.

Tag der offenen Tür 2023

Veröffentlicht am 24.09.2023

Alle Jahre wieder! Wie immer im Spätsommer fand am Samstag, den 16.09.2023, bei herrlichem Wetter der „Tag der Offenen Tür“ an der Adolf-Klarenbach-Schule statt.

Interessierte Eltern konnten an diesem Vormittag für 2 Stunden Einblick in den Schulalltag an der möglichen, zukünftigen Schule ihrer Kinder nehmen.