Elternmitarbeit

Ziel der Mitwirkung ist es, die Eigenverantwortung in der Schule zu fördern und das notwendige Zusammenwirken aller Beteiligten in der Bildungs- und Erziehungsarbeit zu stärken. Elternarbeit ist eine unverzichtbare Bereicherung unseres Schullebens, zu der alle Eltern einen wirkungsvollen Beitrag leisten können und sollten. Der Kreis der aktiven Eltern kann daher nicht groß genug sein. Daher unsere herzliche Bitte an alle Eltern: Bringen Sie sich ein und unterstützen Sie die Arbeit der Schule und der Klassen-/Schulpflegschaft! Bitte suchen Sie den Kontakt zu uns, sprechen Sie uns an, rufen Sie uns an oder mailen Sie uns!

Auf den nachfolgenden Links wollen wir Ihnen uns und unsere Arbeit näher vorstellen.

Klassenpflegschaft

Schulspflegschaft