Schulleben der Adolf-Klarenbach-Schule

Veröffentlicht am 15.05.2020

Das Leben und Lernen in der Schule findet neben Schule, Schulhof und Turnhalle auch an vielen außerschulischen Lernorten statt. Zudem bereichern zu verschiedenen Themen Experten aus anderen Lebensbereichen den Unterricht, so dass eine Vielfalt an Eindrücken und Erfahrungen möglich wird.

Neben dem Unterricht soll die Schule auch ein Ort des Spielens, der Freundschaft und des Wohlfühlens sein. Daher werden neben innerunterrichtlichen Projekten viele Angebote vorgesehen, die für die Kinder interessant sind und bei denen auch Eltern und das weitere schulische Umfeld einbezogen werden. Als Beispiele seien hier Sportveranstaltungen, Feste und unser alle vier Jahre stattfindendes Zirkusprojekt genannt.