Lesewettbewerb 2023

Veröffentlicht am 07.05.2023

Es gibt sie noch, die Kinder die gerne Bücher lesen. Das zeigte sich wieder zum diesjährigen Vorlesewettbewerb.

Die ersten Klassen waren zuerst an der Reihe. Ein großes Lob an die kleinen Vorleser.

Wer hätte es gedacht, dass die Kinder so toll lesen können? Die Jury hatte  es schwer einen Sieger zu ermitteln. Aber auch die zweiten Klassen waren gut vorbereitet und zeigten ihre sehr guten Leseleistungen.

Sehr spannend war es auch bei den 3. und 4.Klassen. Sie gaben sich die allergrößte Mühe und machten es auch hier der Jury nicht leicht. Wie jedes Jahr waren in der Jury  Sieger des vergangenen Wettbewerbs beteiligt.

Sie haben ihre Sache sehr gut gemacht.

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein unserer Schule, der die Gutscheine für die Sieger gesponsert hat.

Es war ein sehr gelungener Nachmittag!