Sportlich, sportlich, ...

Veröffentlicht am 05.03.2023

Überall schlummern sportliche Talente…..

Am Freitag, den 03. Februar 2023 führte das Team von InCHECK’D (früher Sport-Check) von 8.00h bis 12.00h in der Turnhalle unserer Schule mit den Klassen 2a und 2b einen sportlichen Check-Up durch, bei dem unsere Schüler*innen zeigen konnten, wie fit sie sind und welchen Spaß sie an sportlicher Bewegung haben.

Begleitet von ihren Sportlehrern bzw. Klassenlehrerinnen konnten die

Zweitklässler*innen je 2 Stunden lang beim Ausdauerlauf,Medizinball- weitstoß, Standweitsprung, Hindernislauf, Sprint sowie bei Sit-ups und Koordinationsaufgaben zeigen, „was sie sportlich so drauf haben“. Die Kinder waren mit viel Engagement und Spaß bei der Sache und wurden vom Team gut durch die verschiedenen Aufgabenstellungen geleitet. Die Übungsleiter*innen sparten nicht mit Lob und Anerkennung und feuerten die Mädchen und Jungen begeistert an.

Die abschließende Auswertung wird nun evaluieren, wie fit unsere Kinder sind und ob sich vielleicht sogar ein zukünftiger Champion darunter befinden könnte….