Helau! Karneval an der AKS 2023

Veröffentlicht am 05.03.2023

Nach mehreren coronaeingeschränkten Karnevalszeiten durften wir es an diesem Altweiber-Donnerstag 2023 endlich wieder „so richtig krachen lassen“!

Ab 8.00 Uhr am 16.02.2023 bevölkerten Hexen, Ritter, Prinzessinnen, Supermänner und –frauen, Tierwesen aller Gattungen usw. die Schule und präsentierten ihre Kostüme. Und auch wer kein Kostüm dabeihatte, konnte ausgelassen mitfeiern. Die Lehrer*innen hatten sich als Zirkusleute verkleidet als Vorgeschmack auf das kommende Zirkusprojekt in 6 Wochen.

Bis 10.15 Uhr wurde klassenintern gefeiert, gespielt und getanzt, dann öffneten sich die Klassentüren und es durfte in der gesamten Grundschule herumgetollt werden. Von Schokoladenwettessen über Dosenwerfen und Karaokesingen, Basteln und Malen bis hin zu Stopp- und Limbotänzen sowie einer Disco war alles dabei.

Um 11.11 Uhr zog eine Riesenpolonaise durch die Gänge und holte alle Kinder ab. In der Eingangshalle versammelt sangen alle gemeinsam unter der Anleitung von Frau Högner schunkelnd das Düsseldorflied. Bevor das tolle Treiben endete, ließen alle zusammen mehrere „Raketen“ steigen:

1. Stufe:   Karneval   Helau!

2. Stufe:   Düsseldorf   Helau!

3. Stufe:   Adolf-Klarenbach-Schule   Helau!

Bis nächstes Jahr!