Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bundesjugendspiele 2022

Veröffentlicht am 01.07.2022

Endlich!!!

Bei fast idealem Leichtathletikwetter konnten am Freitag, den 10.06.2022 die Bundesjugendspiele der Adolf-Klarenbach-Schule auf der Bezirkssportanlage Niederheid nach dreijähriger Abstinenz wieder stattfinden.

Und wie sie stattfanden!!!

Die Spiele waren vom Sportlehrer*innen-Team von langer Hand vorbereitet, damit auch alles reibungslos ablaufen konnte. Die Kinder hatten in der letzten Zeit im Sportunterricht bzw. in den Aktivitätsstunden fleißig dafür trainiert. Außerdem kam eine neue Methode zur Zeiterfassung beim 800/1000m-Lauf zum Einsatz.

Am Morgen des 10.06. machten sich die Klassen 2 bis 4 mit ihren Begleitern nach einem freiwilligen Warm-Up in der Schule auf den Weg nach Niederheid. Dort angekommen wurden sie von Frau Kulbatzki eingeteilt und dann ging´s los. Es wurde gesprungen, gelaufen, geworfen und gesprintet. Begeisterte Zuschauer, Eltern, Lehrer*innen sowie unsere Schulleiterin, Frau Keding, sahen hochmotivierte Mädchen und Jungen, die endlich einmal wieder an einem solchen gemeinschaftlichen Event teilnehmen durften. Sie bejubelten die kleinen Athlet*innen lautstark und spornten diese zu wahren „Höchstleistungen“ an. So manches Kind war allerdings erstaunt, wie lang 800 bzw. 1000 Meter sein können…

Das Ergebnis kann sich auch wirklich sehen lassen: Insgesamt wurden

10 Ehrenurkunden und 50 Siegerurkunden errungen, wobei natürlich die erfolgreiche Teilnahme das Wichtigste an diesem Tag war.

 

Für fast alle Kinder waren es die ersten Bundesjugendspiele ihrer Grundschulzeit – Corona sei Dank!

Hoffen wir, dass wir in den kommenden Jahren wieder regelmäßig diese schöne Sportveranstaltung durchführen können. Denn darin waren sich alle einig: Es war ein toller Schulsporttag!

 

Vielen Dank an alle Helfereltern, die uns dabei unterstützt haben, dieses Event so erfolgreich zu gestalten.