Roller-Fit-Woche vom 2. bis 5. Mai 2022

Veröffentlicht am 07.05.2022

Manchmal muss man eben Glück haben!

Unsere Schule wurde als eine von sechs Düsseldorfer Grundschulen ausgewählt, der für eine Woche das „Roller-Fit-Mobil“ zur Verfügung gestellt wurde.

Herr Fleisch und Herr Eggert holten das Mobil freitags von der Grundschule Flurstraße ab und parkten es auf unserem Schulhof. 40 schicke Tretroller, Helme und weiteres Zubehör warteten nun auf ihren Einsatz bei bewegungshungrigen Grundschüler*innen.

Herr Fleisch hatte sich bereit erklärt, eine kurze Fortbildung zur Unterweisung in das Tretrollerfahren zu absolvieren und zusammen mit Herrn Sablowski ein umfangreiches und unterhaltsames Programm vorbereitet, das jede Klasse innerhalb dieser Woche in einer Doppelstunde durchlaufen sollte.

Bei meist sonnigem Wetter übten die Kinder verschiedenste Techniken des Fahrens, Bremsens und Kurvens sowie den umsichtigen und rücksichtsvollen Umgang mit dem Fahrgerät. Begleitet und unterstützt wurden die Klassen von ihren Klassenlehrerinnen sowie Frau Meyer-Lesemann, Frau Emmert und unserem FSJler Philipp. Natürlich wurden auch Tricks ausprobiert und vorgeführt. Man fuhr und sprang (!) unter und über Hindernisse und zeigte Kunststücke wie „Superman“, „Titanic“ und „Twister“. Belohnt wurden die Teilnehmer mit zwei anstrengenden aber tollen Sportstunden und einem persönlichen „Tretroller-Pass“.

Am Ende jeder Einheit zeigten sich alle begeistert und wünschten sich eine baldige Wiederholung.

Vielen Dank an alle helfenden Hände!