CHECK

Veröffentlicht am 01.05.2022

Nach 2 Jahren coronabedingter Abstinenz wurde mit unseren 2. Klassen endlich wieder eine Sportveranstaltung durchgeführt, früher besser bekannt unter dem Namen „Sportcheck“, bei der die sportmotorischen Fähig- und Fertigkeiten unserer Schüler*innen  - insbesondere nach der Coronapause -  unter die Lupe genommen wurden.

Die Veranstaltung fand in unserer Sporthalle statt, alle geltenden Coronavorschriften wurden erfüllt.

Die Mitarbeiter des Teams bauten um 7.45 Uhr in der Turnhalle alles auf und am Dienstag, den 26.4.22 ging es für die Klasse 2c um 8.15 Uhr los. Drei Tage später durften dann die Klassen 2a und 2b zwei Stunden lang zeigen, „was sie sportlich so alles draufhaben“. Begleitet wurden die Mädchen und Jungen von ihren Klassenlehrerinnen, die sich davon überzeugen konnten, wie fit ihre Kinder sind. Es wurde gesprintet, gesprungen, geworfen und so einiges mehr und abschließend ein Ausdauerlauf durchgeführt.

Allen Kindern hat es großen Spaß gemacht, alle haben sich angestrengt und erstaunliche Leistungen gezeigt. Am Ende waren die meisten dann froh über eine wohlverdiente Erholungspause.

Nächstes Jahr gerne wieder!